Ein Fest für den Artenschutz

Bereits zum siebten Mal veranstaltete der Rostocker Zooverein seinen Artenschutztag im September auf dem Gelände der Historischen Eichenallee.

VIELFALT statt Einfalt

Gemeinsam mit zahlreichen Organisationen und Vereinen wurden auch dieses Jahr wieder Möglichkeiten und Projekte für den Natur- und Artenschutz vorgestellt sowie aktuelle Gefahren für Flora und Fauna aufgezeigt mit dem Ziel, die Öffentlichkeit zu sensibilisieren, dass Biodiversität sowie ihre Erhaltung und nachhaltige Nutzung nicht nur eine Angelegenheit tropischer Länder ist.

Und auch dieses Jahr drehte es sich nicht nur um die großen, globalen Umweltthemen, sondern vor allem um die heimische, schützenswerte Artenvielfalt.

Artenschutz fängt vor der Haustür an

Jede Spezies zählt

Für manche bedrohte Arten sind nur noch Zoos die letzte Zuflucht

Beschützen, was wir brauchen

Denn Arten, die verschwunden sind, bleiben weg

Alles in allem war es wieder ein Guter Tag für den Artenschutz. Der Rostocker Zooverein bedankt sich bei allen Mitwirkenden für ihr großes Engagement.