Ein Fest für unsere Held*innen des Ehrenamts!

Zum dritten Mal fand dieses Jahr für die ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder ein Sommerfest statt. Es ist eine schöne Geste des Zoos, den Beitrag der Ehrenamtler in diesem Rahmen zu würdigen. Ca. 8000 Arbeitsstunden leisten die freiwilligen Helfer jährlich. Eine große Unterstützung, die der Zoo durch diese Hilfe erfährt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger ließ es sich auch diesmal nicht nehmen, persönlich dabei zu sein und den ca. einhundert Ehrenamtlichen für ihre Arbeit zu danken.

Speziell geehrt wurden auch dieses Jahr wieder verdiente Mitglieder für ihr tatkräftiges Engagement. So die Zooexpress-Fahrer Ernst Bahlk und Bernd Jennerjahn sowie Viola Mendler, Besucherbetreuerin im Darwineum. Ein großes Dankeschön ebenso an Zoomitarbeiterin und Vereinsmitglied Kerstin Haase, ohne deren unermüdliche organisatorische Aktivitäten auch solch ein Fest gar nicht möglich wäre.

Wertschätzung fürs Ehrenamt: Vereinsvorsitzender Mirko Strätz, Zoodirektorin Antje Angeli sowie Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger bedanken sich für die geleistete Arbeit

„Rahmenprogramm mit Panda“

Natürlich gab es neben der reichhaltigen Verköstigung auch wieder ein kleines Happening. Der Reviertierpfleger des Zoos nahm die Teilnehmer mit zur Panda-Anlage, wo Neuzugang Katzenbärin „Jordan“ zur Freude der Anwesenden gelehrig demonstrierte, wie gut das Medical Training schon klappt.