Traditionelle Abendführung für Vereinsmitglieder

Einer nun schon alljährlichen Tradition folgend hatte der Zooverein auch dieses Jahr wieder zu einer Führung nur für Vereinsmitglieder eingeladen. Vogelkurator Jonas Homburg nahm die Teilnehmer mit auf einen Spaziergang durch den abendlichen Zoo. Dabei gab es während einer Begehung der Meeresvogelvoliere nicht nur Infos über das dortige Brutgeschehen. Der Kurator nutzte auch die Gelegenheit, den Teilnehmern das neue Spenden-Projekt des Zoovereins, den Bau einer großzügigen Voliere für unsere Mandschuren-Kraniche vorzustellen.

Und dann gab es da noch eine ganz besondere Begegnung: In der Voliere der Roten Ibisse und Löffler hat eine Gabelracke zwischenzeitlich ihr Domizil bezogen. Hahn Alfons soll künftig gemeinsam mit einer Partnerin die Tropenhalle des Darwineums bewohnen und die Besucher erfreuen. Ins Herz geschlossen haben das zugängliche Tier allerdings schon jetzt Pfleger und Zoogäste.